< Osttirol Tag 2: Gsieser Törl 2205m
27.06.2018

Osttirol Tag 3: Oberseitensee 2576m


Jens will heute auf die andere Talseite. Wir starten in Erlsbach und gehen den steil ansteigenden Weg zur Erlsbacher Alm, die aber nimmer bewirtschaftet ist. Der Weg ist kaum begangen, so ist er über der Baumgrenze ziemlich zugewachsen. Dann gehts weiter über den Blumenweg bis zur Seespitzhütte 2327m. Auch die ist leider geschlossen, da der Wirt in Pension gegangen ist. Mir würde es schon reichen, aber Jens möchte weiter zum Oberseitensee. Also noch 250hm mehr. Der See ist wirklich idyllisch, nur die Temperaturen, der Wind und die Wolken sind es nicht.

Beim Abstieg fängt es noch an zu schneien!!! Aber die Kiddies sind brav und jammern nicht. Um nicht wieder den selben steilen Weg absteigen zu müssen, nehmen wir den Weg hinunter nach Trogach. Von dort wird Jens von einer Wandergruppe zu unserem Auto geshuttelt. Urs, Heidi und ich warten derweil im Regen. Es ist richtig ungemütlich und so freuen wir uns im Quartier auf eine heiße Dusche bzw. warmes Bad.

Straße zum Staller Sattel

Wasserfall am Erlsbach

Staller Sattel 2052m

zugewachsener, wenig begangener Weg

immer weiter hinauf...

Blick zum Hirschbichl (Vordergrund), Gsieser Törl 2205m und weiter in die Dolomiten

Hochgall 3436m in Wolken

Seespitz 3021m (hier war ich schon vor 9 Jahren)

Oberseitensee

es schneit!!!

schene Bleamin


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »