< Ahornkogel 1686m
13.06.2019

Predigtstuhl-Runde 1278m


Die Goiserer-Gegend gefällt uns, also starten wir gleich nochmal her. Wir wollen vom Ort auf den Predigtstuhl 1278m und wieder zurück. Wir parken beim PP beim Kurhotel und gehen dann über die Rathluckn-Hütte den Märchenweg zur Ewigen Wand. Der ist breit, geht durch Tunnel und man kann sogar mit dem Radl fahren. Gleich zu beginn treffen wir auf interessante Sagengestalten aus Holz. Nach den Tunneln gehts am Rücken der Ewigen Wand über die Blaschek-Warte weiter zur Scharte und von Westen auf den Predigtstuhl. Leichte versicherte Stellen machen den Weg abwechslungsreich.

Hinunter nehmen wir dann den sicheren Weg über die Ostseite und nun geht auch Heidi brav bis zur Forststraße. Diese hatschen wir hinunter bis zum PP Predigtstuhl, von dort weiter zur Rathlucka, wo wir uns eine Jause gönnen. Dann gehts den anderen Weg zurück zum PP. So haben wir eine perfekte Runde gedreht.


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »