< Kleiner Barmstein 841m
19.04.2019

Sonnblick 3105m und Hocharn 3254m


Eine Skitour, die wir noch nicht kennen? Gibts in unserer Gegend fast nicht. Jens schlägt den Sonnblick vor und dann als Draufgabe den Hocharn. So begeistert bin ich nicht, aber was solls. Wir starten mit gefühlten 1000 anderen vom Parkplatz, aber es teilt sich dann gleichmäßig auf Hocharn- und Sonnblick-Anwärter auf. Der Sonnblick-Anstieg ist lange im Schatten :-( Oben dann endlich Sonne. Nach einer kurzen Pause im Zittelhaus gehts an die Abfahrt zum Zirmsee. Die ist noch halb im Schatten, aber teilweise ganz ok. Dann gehts nochmal 700hm bergauf.

Irgendwie geh ich jetzt schon ferngesteuert, so lange Touren bin ich heuer noch keine gegangen. Aber es geht schon. Jetzt wirds warm und die Schichten werden weniger. Sprinten könnt ich nimmer, aber irgendwann komm ich oben an. Der Gipfelanstieg ist immer zach, wenn man schon ewig den Gipfel sieht, es sich aber noch so lange zieht.

Nach einer 2. Gipfelrast gehts wieder an die Abfahrt. Im oberen Teil ist es noch ok, aber meine Befürchtung bewahrheitet sich, dass es unten ein Batz sein wird. Einzig die sonnenabgewandte Abfahrt im unteren Teil war noch ok. Als Abschluss kehren wir noch beim Naturfreundehaus ein und genießen die Frühlingssonne.


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »