< Genneralm über Schaflucken - retour über Pfaffensteig
15.08.2021

Hagengebirgsüberquerung Bluntau - Tenneck

Bhf. Golling - Bluntau - Vorderschlumsee 1125m - Verbundhütte 1515m - Verbundsteig - Hochwiessattel 1998m - Tiefenbach 1915m - Jägerskopf 2138m - Tenneck Bhf. - Golling Bhf.


Endlich ist es wieder so weit. Es ist schön und ich habe bis Mittag Zeit. Ich möchte wieder schnell sein und nehme nur wenig Sachen und einen kleinen Rucksack mit. Ich starte um 5:40 Uhr vom Bahnhof in Golling mit dem Rad Richtung Bluntau. Dort gehts zu Fuß um genau 0600 weiter. Um 0730 bin ich bei der Verbundhütte und um 0900 am Hochwiessattel. Richtig schnell. Hier gibts die erste und einzige 15min Pause. Nach weiteren 45min bin ich am Jägerskopf 2138m und habe nun alle Anstiege hinter mir. Ob sich der Zug um 1151 noch ausgehen wird? In flottem Tempo bin ich tatsächlich um 1130 am Ende des Wanderweges und laufe nun hinunter nach Tenneck. Um 1143 bin ich am Bahnhof, kaufe die Fahrkarte und sitze um 1151 im Zug. Perfektes Timing! Zu Hause anekommen gibts mal ein Essen. Heute wird es ein gemütlicher Plantsch-, Garten- und Bade-Nachmittag.


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »