< Geburtstagstour auf den Göll 2522m
21.07.2021

Hochkogel 2281m


Nach dem Göll gehts heute zu meiner 2. "richtigen" Bergtour in diesem Sommer. Ich will aufs Tennengebirge. Mit dem Rad gehts vom PP bei der Eisriesenwelt die Straße bis zur Seilbahn, so kann ich dann am Retourweg Meter sparen. Von dort hinauf zum Oedl-Haus und weiter zum Hochkogel. Dieses Mal gehe ich zuerst an der Jagdhütte vorbei und dann im Linksbogen um den anderen Napfen herum. Am Hochkogel erwarten mich ca. 30 neugierige Gämsen mit etlichen jungen Kitzen. So liab! Ich bin recht schnell und so mag ich nach einer kurzen Pause noch auf den Anhöhe vor der 2200-Kote gehen. Danach gehts wieder hinunter, wo ich nur 1 anderem Wanderer begegne. Erst am Weg zur Eishöhle erwarten mich die bekannten Massen, aber die jucken mich nicht. Wieder ein perfektes Tagerl!


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »