< Hagengebirgsüberquerung Bluntau - Tenneck
21.08.2021

Schlenken und Schmittenstein


Heute sind wir international unterwegs. Wir haben 2 Venezolaner und 1 Jemeniten mit. Dazu noch die 5 Reindls. Marilu will gleich direkt zur Tenneralm, mit Helmi und Andres gehen wir auf den Schlenken. Für Andres ist alles kein Problem, er schafft die 650hm mit Jens und Urs ohne Probleme. Ich gehe mit Heidi ein gemütliches Tempo, immer gleichmäßig halt. Helmi kämpft schon um mit uns mitzuhalten, aber es war sein Wunsch, endlich einmal auf einen Berg zu gehen. Endlich sind alle oben. Wir wollen die Runde gehen, sodass wir dann alle zu Marilu auf der Tenneralm stoßen. Aber nach der kurzen Abkraxelei sind Andres und Heidi noch so motiviert, dass sie weiter auf den Schmittenstein wollen. Gesagt getan. Bei den gefährlichen Stellen klappt auch alles gut. Endlich oben! Der 2. Gipfel ist geschafft. Ganz stolz kommen sie dann auch auf der Hütte an. Endlich beim Auto schlafen Andres und Heidi gleich ein. Für beide war es ein neuer Rekord! Sie waren auch wirklich brav!


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »