< Eiskogel 2321m
27.02.2015

Poferer Jöchl 2318m


Tag 1 des Gemeinschaftsausfluges nach Wattens. Für heute hab ich die Rote Wand bzw. das Poferer Jöchl von Fanghaus aus ausgesucht. Das ist gut so, denn die Front rückt von Westen immer näher. Wir gehen zwar von über 1000m Seehöhe weg, doch ist hier bedeutend weniger Schnee als daheim. So geht es die Forststraße entlang Richtung Studlalm. Von dort über den Bach bis zur Sagalm. Die alten Spuren, die der Forststraße folgen, kürzen wir etwas ab. Dann gehts durch den Wald hinauf auf den Rücken und diesen entlang bis zum kleinen Kreuz des Poferer Jöchsl. Die Wolken sind nun auch über uns und es beginnt zu schneien. Hinunter gehts kurz am Rücken, dann in die steile Flanke. Dier Tour ist zwar NO-seitig ausgerichtet, aber Pulver findet man nur mehr dort, wo die Sonne nicht hingegkommen ist. Aber der Studlalm nehmen wir die Forststraße, auf der der Schnee gerade zum Abfahren reicht.

zu Fuß, weil wir brav am Parkplatz in Fanghaus parken

interessante Querung

das Inntal

Fabian bei seiner "geilschten Line"

die Front kommt

Frauen vor!

Abfahrt!!


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »