< Keeskogel 2886m
28.03.2015

Hoher Zinken 1764m und Gennerhorn 1735m


Da Trupp 9 geschwächt ist, springen wir für den Hüttendienst ein. Wir haben ohnehin nichts Besseres vor und mit Fabian und Diana ists immer lustig. Das Wetter ist besser als vorhergesagt und nachdem die Burschen vom Genner kommen, starten Diana und ich los. Wir wollen auf den Zinken. Dieser zeigt sich heute von einer besonders guten Seite: Sonne, kein Wind, super Sicht, guter Schnee. Was will man mehr? Ich hab am Gipfel ein Pausenloch geschaufelt und dort lässt es sich in der Sonne gut aushalten. Auch die Abfahrt ist super. Eigentlich könnte man bei so guten Verhältnissen auch einmal die steile direkte Variante vom Gipfel gerade hinunter probieren. Da ich noch nicht ausgelastet bin, häng ich noch den Genner dran. Oben ist super Firn, aber der schattseitige Osthang ist leider schon harschig. Dennoch warens zwei lässige Gipfel, denn morgen wirds eh schlecht werden.

Lawine am First

Zinken Gipfelhang

Zinken Gipfelkreuz

Radl NW-Flanke

Bitte Lächeln!

und nochmal mitm Kreuz

noch am Genner

Blick zurück

je später, desto schöner wirds - glaub nie dem Wetterbericht!!!


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »