19.02.2018

Rodeln & Winterwandern Werfenweng

Heute sind wir zu dritt, da gehen wir unser Tempo. Heidi schläft bei der Autofahrt ein und am Schlitten gleich weiter. Schlitten mit Bob im Schlepptau hat sich wirklich bewährt, da kann jeder alleine sitzen...mehr »


05.02.2018

Schlitten & Co

Wir testen wieder Schlitten, Bob und Wagerl auf ihre Schneetauglichkeit. Winterspaß mit den Kiddies. Da reichen schon kleine Hügerl.mehr »


03.02.2018

Bezirksübung Flachgau: Untersberg

Auch heuer bin ich wieder bei der Berzirksübung im Flachgau dabei. Heute am Untersberg. Meine 1. Gondelfahrt seit dem letzten Sucheinsatz vor 6 Jahren. Es ist richtiges Bergrettungswetter. Schnee, Wind,...mehr »


24.01.2018

Wieder Schlittenfahren Werfenweng

Perfektes Wetter, LWS 4, da geht Schlittenfahren prima! Wieder sind Christine und Anna mit dabei. Das mach Spaß und die Jause schmeckt gleich viel besser :-)mehr »


13.01.2018

Schlittenfahren Wengerwinkel

Heute machen wir was mit Christine und Anna. Treffpunkt ist der PP in der Wengerau. Dann gehts noch taleinwärts und bald sind wir über dem Nebel. Gute Entscheidung! :-) Wir sehen auch jede Menge...mehr »


30.12.2017

Schlittenfahren Moosegg

Für Ski ist Urs noch 1 Jahr zu klein, aber Bob und Schlitten fahren, das geht schon. Heidi darf mit mir fahren und Urs mit Jens im Bob. Die Babypiste ist Urs bald zu langweilig, also gleich die lange steile...mehr »


21.12.2017

Trattberg Schlittenfahren

Schnee ist jetzt oben genug. Ich will mit Heidi die Trattbergstraße auf ihre Befahrbarkeit mit dem Schlitten testen. Mit Urs war ich ja gefühlte 20x voriges Jahr heroben. Schnee ist hier genug, aber leider für...mehr »


30.11.2017

Schlittenfahren oder der Versuch dazu

Von Nachbars Tennsbruckn gehts gerade so nach dem jüngsten Schneefall. Da probier ich am Abend noch die Forststraße Gschwandt. Leider ist dort weniger als erwartet. Da der Boden auch noch nicht richtig...mehr »


28.11.2017

Kühschwalb Schnee schauen

Weil oben mehr liegt, wieder Schnee schauen. Vom Schwalber vorbei an der Hubertus-Kapelle bis zur Weggabelung der Forststraßen. Hier gibt es viel zum Entdecken: Eiszapfen, Eislutscher, eingeschneite Bloch zum...mehr »


22.11.2017

Windhag Schnee schauen

Am Berg ist schon Schnee. Also fahren wir in die Taugl und gehen die kleine Windhag Runde. Für und mit Urs und Heidi ist das vorm Finster werden eh ausreichend. mehr »


25.09.2017

Zimmereck-Erkundung St.Koloman

Wir haben noch Zeit, also noch nach Wegscheid. Hier mag ich noch ein paar Wegerl rund ums Zimmereck erkunden, die zwar von der Gemeinde St.Koloman beschildert, aber in keiner Karte verzeichnet sind. Wie im...mehr »


25.09.2017

Strubklamm - Tauglbodenwanderung mit Heidi

Hier war ich noch nie - hier will ich hin. Mit Heidi starte ich am Vormittag zum Hohen Steg am Beginn des Tauglboden. Dann gehts zu Fuß weiter. Highlight der ganzen Tour ist die Taugler Strubklamm. Nicht...mehr »


08.09.2017

Weitenau mit Heidi die 2.e

Wieder mit Heidi in die Taugl, dann über die Weitenau und Scheffau heim. Netter Mädls-Ausflug.mehr »


07.08.2017

Radrunde Taugl

Ursfrei - also mit Heidi rauf aufs Radl und ab in die Taugl meine Haus- und Hofstrecke.mehr »


03.08.2017

Murradweg Etappe 1: St. Michael - Muhr - Sticklerhütte 1750m

Wir wollen einen neuen Flussradweg erkunden. Ab in den Lungau und hinauf auf die Räder. Geplant ist von der Autobahnabfahrt St. Michael bis zum PP Rotgüldensee/Arsenhaus zu fahren. Dort angekommen haben wir...mehr »


26.07.2017

Osttirol Tag 1: Stoanalm von Ströden

Fast nicht erwähenswert, aber ein kleiner Spaziergang zum Mittagessen.mehr »


17.07.2017

Wallersee - Wenger Moos

Ausflug zum Wallersee. Während Grewi rudern, gehen wir am Ufer spazieren. Wir kommen bis zur Aussichtsplattform im Wenger Moos. Nette Aussicht auf das umliegende Natura2000 Gebiet mit seltener Vegetation für...mehr »


14.07.2017

Genneralm Familienausflug

Mit den Kindern gehts auf die Genneralm. Das Wetter soll nicht prickelnd werden, abers für eine Nacht auf der Alm wirds schon gehen. Mit dabei sind Fabian, Meli und die 4 Eichholzers. Beim Aufstieg legt ein...mehr »


01.07.2017

Purtschellerhaus 1692m von Gasteig

Der erste rein Reindlsche Familienausflug auf den Berg. Es ist zwar unbeständig, aber wir hoffen das Beste. Los gehts vom Schwalberbauer in Gasteig. Die Kinder hängen sich schon an, aber nach 2h15min sind wir...mehr »


29.06.2017

Trattbergmaut mit dem Radl

Wieder was Kurzes zum Auspowern. Trattbergmaut und retour. Mit einer netten Bekanntschaft auf halbem Weg. :-)mehr »


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Besuch hinterm Haus

Das Maisfeld steht wieder und so kommen auch unsere Besucher wieder. Hier im Morgengrauen ein Reh beim Äsen....mehr »