21.07.2015

Triglav-Überschreitung 2864m II/C aus dem Vrata-Tal

Der Triglav steht schon länger auf meiner Liste, also auf nach Slowenien! Von Mojstrana gehts eine ewig lang scheinende, 10km lange Schotterpiste hinauf zum Parkplatz nahe des Aljažev Dom 1015m. Am...mehr »


16.07.2015

Bettelwurfüberschreitung II/D

Wieder starte ich um 06:15 Uhr. Heute merke ich aber bald, dass es nicht so flott geht wie gestern. Der Rucksack ist dank Klettersteigset schwerer und auch die gestrigen 1900 HM (mit Ab-/Aufstieg Blindsee)...mehr »


26.06.2015

City Wall - Eröffnung neuer Klettersteig-Routen

Für heute und morgen ist die Bergrettung OS Salzburg engagiert worden, um bei der Eröffnung der neuen Routen am City Wall Klettersteig am Vormittag Schulkinder und danach alle anderen Interessierten zu...mehr »


13.05.2015

Klettersteig Untersberg

Das Wetter sollte halbwegs ok sein, drum mag ich wieder mal den Untersberg-Klettersteig gehen. Vom Parkplatz in Ettenberg bin ich in 45 min am Scheibenkaser und dann gehts zum Einstieg. Leider ist es nebelig,...mehr »


17.08.2014

Postalm Klettersteig

Nachdem ich am Vormittag gearbeitet hatte, gings erst am Nachmittag los - mit den Rädern die alte Postalmstraße hinauf. Die Räder stellten wir bei der Braunalm ab und weiter gings zum Einstieg. Wir kamen zügig...mehr »


07.08.2014

Karnischer Höhenweg II

Von der Porzehütte 1942m starteten wir über das Tilliacher Joch 2094m  über einen leichten Klettersteig (A) auf die Porze 2589m. Auf der anderen Seite wieder runter zur Porzescharte 2363m. Von dort...mehr »


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Quarantäne Kuchl

Heute schauen wir uns mal die "gesperrten, aber nicht bewachten" Gemeindegrenzübergänge an, die wir...mehr »