03.09.2016

Versuch Gr. & Kl. Sandspitze 2770/2762m

Heute starten wir vom Quartier im Kreithof (ist nicht zu empfehlen!) 1047m. Der liegt direkt vor der Mautstraße auf die Dolomitenhütte. Die Straße ist anhaltend steil, ich muss mich plagen. Ab der...mehr »


02.09.2016

Drauradweg Teil Osttirol

Kreithof - Tristacher See - Amlach - Thal-Aue - Mittewald - Abfaltersbach - Strassen - retour nach Lienzmehr »


31.08.2016

Trattberg - Schröck ca. 1550m mit dem Hänger

Urs und ich haben sturmfreie Bude und es ist Traumwetter. Damit ich ihn nicht tragen muss, pack ich Urs in den Hänge und starte Richtung Trattberg-Maut. Dort angekommen bin ich noch so motiviert, dass ich nach...mehr »


28.08.2016

Lungau Tag 3: Weißpriachtal

Letzter Tag. Wir fahren Richtung Weißpriach und satteln hinter Fanning auf die Räder um. Auch im Weißpriachtal gibt es eine Mautstraße die geschottert ist. Allerdings ist sie die beste der 3 besuchten...mehr »


27.08.2016

Lungau Tag 2: Lessachtal

Göriach - St. Andrä - Lessach - Laßhoferalm 1270m - Unterer - Mittlerer - Oberer Landschitzsee 1778m/1937m/2048m - retourmehr »


26.08.2016

Lungau Tag 1: Göriachtal

Landawirseehütte 1986m - Trockenbrotscharte 2237m - Pietrach 2396m - Oberer und Unterer Landawirsee 2047m/1980mmehr »


23.08.2016

Ennsradweg: letzter Teil

von Eben über Flachau und Flachauwinkel zur Marbachalm 1185mmehr »


21.08.2016

Ennsradweg Tag 2

St. Gallen - Altenmarkt bei St. Gallen - Kleinreifling - Großraming - Loosenstein - Trattenbach - Ternberg - Garsten - Steyr - St. Valentinmehr »


20.08.2016

Ennsradweg Tag 1

Schladming - Haus - Aich - Pruggern - Öblarn - Irdning - Liezen - Ardning - Admont - Weng im Gesäuse - St. Gallenmehr »


16.08.2016

Ennsradweg

Eben - Altenmarkt - Radstadt - Mandling - Schladming - Haus - retourmehr »


04.08.2016

Rund um den Chiemsee 55km

Sommerwetter? In der Früh schauts noch nicht so gut aus, aber Radeln geht immer. Wir fahren zum Chiemsee, obwohl zu erwarten ist, dass wir dort nicht alleine sein werden. Gleich nach der Abfahrt Grabenstätt...mehr »


03.08.2016

Seewaldsee von Weitenau über Hohenaualm

Kleiner Nachmittagsspaziergang zum Baden. Christine testet die neue Trage und der Prinzessin gefällts. Kinderwagen Schieben ist auf Dauer fad. Also ab ins Gelände!mehr »


18.07.2016

Großer Ahornboden und Hasentalalm Mitterleger ca. 1600m

Wieder mal unbekanntes Terrain erkunden: auf ins Karwendel! Jens kann kurzfristig auch und kommt mit. Nach einer staubedingten langen Anfahrt kommen wir endlich in Hinterriß an. Dort steigen wir auf die Räder...mehr »


14.07.2016

Jauntal Radrunde

R1 - Völkermarkt - Ratschitschach - Ruden - Untermitterdorf - Eisenbahn-Bungee-Brücke - R1D - Aich - Bleiburg - Feistritz - Globasnitz - R1F - Eberndorf - Völkermarktmehr »


12.07.2016

Trögener Klamm mit dem Rad

Während in Kuchl ein Unwetter tobt, sind wir in Kärnten. Wir sind mit samt Rädern und Anhänger angereist. So gehts dann auf den Drahteseln von Völkermarkt nach Bad Eisenkappel und von dort weiter zur Trögener...mehr »


04.07.2016

Wasserfallscharte 2183m übers Riedingtal

Bevor meine Jahresmaut auslauft, nochmal in den Lungau. Wir parken gleich nach der Abfahrt Zederhaus. Dann gehts per Rad weiter. Urs ist in den Anhänger gepackt und hat wieder viel zu schauen. Beim...mehr »


03.07.2016

Mühlenrundweg Oberscheffau

Nachdem viele Höhenmeter für mich noch nicht so gut sind und es erst ab Mittag besser wird, wollen wir eine Familien-Tour machen. Vom PP in der Oberscheffau gehen wir den Mühlenweg bis zur Alten Mühle. Die hat...mehr »


25.06.2016

Trattberg mitm Radl

Manche fahren das täglich, aber für mich ist das immer ein Highlight. Ob des warmen Wetters sind am Vormittag gar nicht so viele Leute unterwegs. Punkt 12h bin ich oben. Traumwetter. Traumtagerl.mehr »


21.06.2016

Blühmbachtal 816m - Rengerberg 1071m - Oberjoch 1400m mitm Radl

Das Wetter lädt ja nicht zum Wandern ein, also Radeln. Am Samstag fahren wir mit dem Hänger nach Tenneck und von dort weiter ins Blühmbachtal, bis wir beim "Schlosstor" anstehen. Gestern hat es...mehr »


11.06.2016

Grenzgang Schrattenberg (A) - Valtice (CZ)

Wir fahren heute von Wien nach Schrattenberg (Bezirk Mistelbach), wo Grete aufgewachsen ist. Dort stellen wir das Auto ab und gehen zuerst zum Zollhaus. Dann weiter über die Grenze zur Kolonáda (schöner...mehr »


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Mähschiffe in der Alten Donau

Wer hat schon mal die "Algen-Mäh-Schiffe" in der Alten Donau in Wien gesehen? Mal interessant...mehr »