31.08.2016

Trattberg - Schröck ca. 1550m mit dem Hänger

Urs und ich haben sturmfreie Bude und es ist Traumwetter. Damit ich ihn nicht tragen muss, pack ich Urs in den Hänge und starte Richtung Trattberg-Maut. Dort angekommen bin ich noch so motiviert, dass ich nach...mehr »


28.08.2016

Lungau Tag 3: Weißpriachtal

Letzter Tag. Wir fahren Richtung Weißpriach und satteln hinter Fanning auf die Räder um. Auch im Weißpriachtal gibt es eine Mautstraße die geschottert ist. Allerdings ist sie die beste der 3 besuchten...mehr »


27.08.2016

Lungau Tag 2: Lessachtal

Göriach - St. Andrä - Lessach - Laßhoferalm 1270m - Unterer - Mittlerer - Oberer Landschitzsee 1778m/1937m/2048m - retourmehr »


26.08.2016

Lungau Tag 1: Göriachtal

Landawirseehütte 1986m - Trockenbrotscharte 2237m - Pietrach 2396m - Oberer und Unterer Landawirsee 2047m/1980mmehr »


23.08.2016

Ennsradweg: letzter Teil

von Eben über Flachau und Flachauwinkel zur Marbachalm 1185mmehr »


21.08.2016

Ennsradweg Tag 2

St. Gallen - Altenmarkt bei St. Gallen - Kleinreifling - Großraming - Loosenstein - Trattenbach - Ternberg - Garsten - Steyr - St. Valentinmehr »


20.08.2016

Ennsradweg Tag 1

Schladming - Haus - Aich - Pruggern - Öblarn - Irdning - Liezen - Ardning - Admont - Weng im Gesäuse - St. Gallenmehr »


18.08.2016

Versuch Schmittenstein 1695m

Es ist wieder wechselhaft angesagt, aber es schaut recht gut aus. Wir visieren den Schmittenstein an. Es wird jedoch immer finsterer und am Sattel sehen wir schon die nahenden Regenschauer. Also nix wie...mehr »


16.08.2016

Ennsradweg

Eben - Altenmarkt - Radstadt - Mandling - Schladming - Haus - retourmehr »


14.08.2016

Anfängerfreuden 5- am Untersberg

Juhuu! Endlich wieder klettern! Jens trägt Ursl so auf den Berchtesgadener Hochthron und ich geh mit Diana klettern. Die Anfängerfreuden mag Jens eh nicht, aber wir Mädls finden die ganz in Ordnung. Leider...mehr »


10.08.2016

Bischling 1834m über Strussing 1500m

Schlechtes Wetter, na und? Ich fahr mit Urs nach Werfenweng und geh mal im "Sommer" auf den Hausberg. Unser Bröckerl hängt sich schon an und ich hab geschätzte 15kg am Buckel. Es ist fast niemand...mehr »


08.08.2016

Kreuzeck 2204m über Tappenkarsee 1762m

Was für ein Tagerl! Besser gehts wirklich nicht. Wir wollen nach Kleinarl, und dass wir dort nicht allein sein werden ist auch klar. Um 1000 finden wir im Talschluss gerade noch genug Platz zum Parken. Dann...mehr »


04.08.2016

Rund um den Chiemsee 55km

Sommerwetter? In der Früh schauts noch nicht so gut aus, aber Radeln geht immer. Wir fahren zum Chiemsee, obwohl zu erwarten ist, dass wir dort nicht alleine sein werden. Gleich nach der Abfahrt Grabenstätt...mehr »


03.08.2016

Seewaldsee von Weitenau über Hohenaualm

Kleiner Nachmittagsspaziergang zum Baden. Christine testet die neue Trage und der Prinzessin gefällts. Kinderwagen Schieben ist auf Dauer fad. Also ab ins Gelände!mehr »


02.08.2016

Großer 851m und Kleiner Barmstein 841m von Kaltenhausen

Zwei Hügerl, die aber durchaus alpine Passagen haben. Heute mal mit Urs auf die 2 Halleiner Hausbergerl.mehr »


31.07.2016

Göll 2522m von der Roßfeldstraße

Gegen 5h werde ich munter und mich glustelts schon lange, wieder mal auf unseren Hausberg zu gehen. Ich bekomme Baby-frei und starte gleich die Roßfeldstraße hinauf. Trotz des schönen Wetters sind noch nicht...mehr »


29.07.2016

Wetterfahne 1284m unterm Rudersberg

In der Früh schüttet es noch aus Schaffeln, ist wohl nix mit schönem Wetter! Nach und nach wirds aber besser, so hängen wir noch eine Tour dran: zur Wetterfahne 1284m. Urs hängt sich ganz schön an und die...mehr »


28.07.2016

Taubenseehütte 1165m von Kössen

Zu Besuch in Tirol und Anni ist motiviert zum Wandern. Leider vergesse ich die Karte daheim und so machen wir ein paar Verlängerungen, bis wir endlich zum Taubensee kommen. Nachdem uns beim Abstieg zuerst der...mehr »


24.07.2016

Regenspitz 1675m von Hintersee

Was, schon wieder auf den gleichen Berg? Ja, aber heute von Hintersee. Die Seite gehört ja zu unserem Einsatzgebiet und hier waren wir noch nie. Los gehts vom PP Satzstein über die Forststraße zu den...mehr »


22.07.2016

Regenspitz 1675m

Schönes Wetter und wir müssen die Bugelkraxe testen. Von Grundlbichl 865m gehts über die Bergalmen zum Gipfel. Nach kurzer Rast und dem Abstieg zu den Almen kehren wir noch auf eine Jause ein. Urs ist auch das...mehr »


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Partnerlook

Damit auch mal ein Mädel-Foto dabei ist. Noch dazu mit unseren feschen Dirndln. Wir waren gerade Militärmusik...mehr »