28.02.2015

Versuch Malgrübler 2749m

Das Wetter ist leider nicht gut. Aber wir wollen den Malgrübler versuchen. Nachdem Alices Bus sich weigert auf der Schneefahrbahn der nicht ganz flachen Straße zu fahren, shutteln wir die 3 bis zum Parkplatz....mehr »


27.02.2015

Poferer Jöchl 2318m

Tag 1 des Gemeinschaftsausfluges nach Wattens. Für heute hab ich die Rote Wand bzw. das Poferer Jöchl von Fanghaus aus ausgesucht. Das ist gut so, denn die Front rückt von Westen immer näher. Wir gehen zwar...mehr »


26.02.2015

Eiskogel 2321m

Jens ist noch immer marode. Also starte ich alleine auf den Eiskogel. Hinterm Pass Lueg (also im Süden) ist das Wetter nicht so toll, aber naja. Die Sicht ist aber dann auch Innergebirg noch gut und bis zur...mehr »


25.02.2015

Trattberg 1757m

Das Wetter ist schlecht, aber ich mag trotzdem was machen. Also fahr ich wieder nach St.Koloman. Im Wald ist die Sicht kein Problem, aber kaum kommt man auf die freie Fläche, ist die Sicht fast 0. So taste ich...mehr »


23.02.2015

Trattberg 1757m

Der Jens ist krank und ich mag nicht weit fahren. Also schnell auf den Trattberg. Das Wetter ist (noch) super und Schnee ist auch noch ausreichend. mehr »


19.02.2015

Rumpelkammer die Dritte

Nach der schattseitigen Tour gestern, heute wieder in die Sonne. Da ich ja gerade 2x hier war, wissen wir genau, wann's auffirnt. So gehen wir um 9:15 weg und sind gegen 11h oben. Wieder sieht man schön aufs...mehr »


18.02.2015

Strichkogel über Strichkogelrinne 2034m

Wahnsinn! Das schöne Wetter scheint nicht zu Ende zu gehen. Jens war ja mitm Christian die Mannlkogelumrundung und möchte nun auch die Strichkogelrinne gehen. Da sie nicht zu steil zu sein scheint, geh ich...mehr »


17.02.2015

Rumpelkammer die Zweite in 1h 40min

Nach den lässigen Bedingungen vorgestern muss ich das heute nochmal ausnützen. Wieder gehts nach Pfarrwerfen, dieses Mal etwas später. Und heute gehe ich mal bis nach hinten in die Rumpelkammer und dann...mehr »


15.02.2015

Rumpelkammer knapp 2200m

Von Weitem sieht man in der Rumpelkammer noch etliche Steine, die aber gar nicht tragisch sind. Der Schnee ist schon super gesetzt, auf zu einer Firntour! Da es gestern beim Hinaufgehen sonnseitig schon...mehr »


14.02.2015

Sonntagskogel 2046m

Nach der tollen Tour gestern gehts heute nochmal ins Tennengebirge: auf den Sonntagskogel. Wider Erwarten sind noch wenig Leute unterwegs. Die Spuranlage ist zwar etwas eigen, aber auf den Gipfel kommen wir....mehr »


13.02.2015

Tennengebirgsüberquerung

Tauernscharte - Scheiblingkogel 2289m - Schwer - Oberscheffau. Da heuer wieder genug Schnee am Tennengebirge ist, möchte ich endlich wieder einmal die Tennengebirgsüberquerung gehen. Das ist für mich eine der...mehr »


11.02.2015

Mittlerer Wieselstein 2300m

Der Jens ist skitourenwütig. Mich freuts zwar nicht richtig, aber ich lass mich dazu überreden mit auf den Wieselstein zu gehen. Allein mag er nicht. Meine Beine sind ziemlich schwer, so plag ich mich wie...mehr »


10.02.2015

Hochalm 2011m

Jens muss zum Autoservice nach B'gaden und Diana hat frei und mag mitgehen. Das ist perfekt, so gehen wir die Hochalm. Jens geht vor, so quatschen wir, bis es aufsteilt und ich dann mein Tempo gehen. Das...mehr »


09.02.2015

Richtung Kuchler Skihütte 1237m

Nach der Prüfung mag ich am Nachmittag noch was tun. Also schnell Richtung Skihütte, bevor es finster wird. Da genug Schnee ist, probier ich seit langem mal wieder die Direkte durch den Wald. Geht ganz...mehr »


04.02.2015

Eiskogel 2321m

Jens hat wieder Zeit, also auf den Eiskogel. Die letzten Tage hätten wir uns noch nicht getraut. Aber wir waren uns sicher, dass schon etliche gegangen sind. So war es dann auch. Aber auch eine kleine Lawine...mehr »


03.02.2015

Kampl 2190m

Ich mag endlich wieder mal aufs Kampl. Jens war ja letztens. Da genug Schnee ist, gehen wir gleich vom Ort weg. Wir überholen jene, die vor uns gespurt haben und sind dann als erste am Gipfel. Das Sulzkar...mehr »


02.02.2015

Rodeln Gschwandt

Da jetzt auch im Tal genügend Schnee ist, mag ich mal wieder Schlitten fahren gehen. Es geht super, man kann sogar weiter zur Nesslangeralm gehen, da Andreas mit dem Skidoo die Straße schön verfestigt hat....mehr »


01.02.2015

Eiskogel 2321m

Wie immer ist der Jens total motiviert. Trotz LWS 3 sind sicher am Eiskogel schon etliche unterwegs gewesen, also starten wir nach Werfenweng. Noch sind wenige Autos am Parkplatz. Es schneit. Ich merk die...mehr »


31.01.2015

Schlenkstein ~1600m

Nach dem Einsatz gestern, schliefen wir uns heute aus. Das schöne Wetter wollten wir aber nutzen. Eine sichere Tour sollte es halt sein. Und dass wir da nicht allein sein würden war auch klar. Die Wahl fiel...mehr »


30.01.2015

Lawineneinsatz Genneralm

Nach der Skitour auf die Rossfeldschneid, klingelte kaum daheim das Telefon. Einsatz! Also packen wir unsere Sachen und starten gleich nach Hintersee. Gottseidank waren die beiden Verunfallten nicht schwer...mehr »


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Mittagessen beim Baden

Welch ein Luxus! Bei dem Wetter und bei 29° macht das Laune!mehr »