28.03.2015

Hoher Zinken 1764m und Gennerhorn 1735m

Da Trupp 9 geschwächt ist, springen wir für den Hüttendienst ein. Wir haben ohnehin nichts Besseres vor und mit Fabian und Diana ists immer lustig. Das Wetter ist besser als vorhergesagt und nachdem die...mehr »


23.03.2015

Keeskogel 2886m

Wieder schön. Wir starten in den Talschluss des Großarltals, nach Hüttschlag. Von dort gehts entlang der bereits aperen Schotterstraße bis zum Ötzlsee und von dort aufwärts. Die Ski müssen wir dieses Mal noch...mehr »


21.03.2015

Gennerhorn 1735m

Wir haben Hüttendienst. Nachdem ich die Hütte in Betrieb genommen habe und die Burschen vom Genner kommen, geh nun ich hinauf. Das Wetter passt und es ist echt lässiger Firn zum Fahren.mehr »


15.03.2015

Rossfeld ca. 1550m über Dürrfeichtenalm

Nach der Mega-Tour gestern mag ich ausschlafen und dann was Kleines, Ruhiges gehen, ohne weit zu fahren. Bleibt das Rossfeld, aber von Gasteig aus. Im Tal ist der Schnee schon weg, ebenso auf den steilen...mehr »


14.03.2015

Hocharn 3254m übers Krumltal

Ich mag endlich wieder einmal auf den Hocharn gehen. Ja, aber am WE treten sich da wahrscheinlich die Hundertschaften auf die Ski. So wollen wir mal die Variante übers Kurmltal versuchen. Beim GH Lechnerhäusl...mehr »


09.03.2015

Frauenkogel 2424m via Bacher Graben

Einer geht noch! Die Schwiegereltern urlauben in Großarl, so suchen wir dort nach einer Tour, um sie anschließend besuchen zu können. Den Frauenkogel kennen wir schon, aber noch nicht von Nordosten. Wir...mehr »


08.03.2015

Imbachhorn 2470m

Da will ich schon lange mal hin, seit mir vor Jahren eine Kollegin von der Tour erzählt hat. Die Bedingungen sind super, doch wir ahnen, dass wir wiederum nicht allein sein werden. Trotz der Länge der Tour bin...mehr »


07.03.2015

Wieselstein 2300m und Hochtörl 1919m

Bei traumhaftem Wetter wollen wir nicht weit fahren, da wir überall Massen befürchten. So starten wir wieder vom Pass Lueg aus und sind bei weitem nicht die ersten. Nach und nach werden es aber weniger vor...mehr »


01.03.2015

Hirzer 2725m

Tag 3 der Gemeinschaftstour. Wieder gehen wir vom GH Haneburger weg. Diesesmal durfte Alices Bus gleich im Tal bleiben. ;-) Wir gehen heute auf der anderen Talseite wieder elendig lang eine flache Forststraße...mehr »


28.02.2015

Versuch Malgrübler 2749m

Das Wetter ist leider nicht gut. Aber wir wollen den Malgrübler versuchen. Nachdem Alices Bus sich weigert auf der Schneefahrbahn der nicht ganz flachen Straße zu fahren, shutteln wir die 3 bis zum Parkplatz....mehr »


27.02.2015

Poferer Jöchl 2318m

Tag 1 des Gemeinschaftsausfluges nach Wattens. Für heute hab ich die Rote Wand bzw. das Poferer Jöchl von Fanghaus aus ausgesucht. Das ist gut so, denn die Front rückt von Westen immer näher. Wir gehen zwar...mehr »


26.02.2015

Eiskogel 2321m

Jens ist noch immer marode. Also starte ich alleine auf den Eiskogel. Hinterm Pass Lueg (also im Süden) ist das Wetter nicht so toll, aber naja. Die Sicht ist aber dann auch Innergebirg noch gut und bis zur...mehr »


25.02.2015

Trattberg 1757m

Das Wetter ist schlecht, aber ich mag trotzdem was machen. Also fahr ich wieder nach St.Koloman. Im Wald ist die Sicht kein Problem, aber kaum kommt man auf die freie Fläche, ist die Sicht fast 0. So taste ich...mehr »


23.02.2015

Trattberg 1757m

Der Jens ist krank und ich mag nicht weit fahren. Also schnell auf den Trattberg. Das Wetter ist (noch) super und Schnee ist auch noch ausreichend. mehr »


19.02.2015

Rumpelkammer die Dritte

Nach der schattseitigen Tour gestern, heute wieder in die Sonne. Da ich ja gerade 2x hier war, wissen wir genau, wann's auffirnt. So gehen wir um 9:15 weg und sind gegen 11h oben. Wieder sieht man schön aufs...mehr »


18.02.2015

Strichkogel über Strichkogelrinne 2034m

Wahnsinn! Das schöne Wetter scheint nicht zu Ende zu gehen. Jens war ja mitm Christian die Mannlkogelumrundung und möchte nun auch die Strichkogelrinne gehen. Da sie nicht zu steil zu sein scheint, geh ich...mehr »


17.02.2015

Rumpelkammer die Zweite in 1h 40min

Nach den lässigen Bedingungen vorgestern muss ich das heute nochmal ausnützen. Wieder gehts nach Pfarrwerfen, dieses Mal etwas später. Und heute gehe ich mal bis nach hinten in die Rumpelkammer und dann...mehr »


15.02.2015

Rumpelkammer knapp 2200m

Von Weitem sieht man in der Rumpelkammer noch etliche Steine, die aber gar nicht tragisch sind. Der Schnee ist schon super gesetzt, auf zu einer Firntour! Da es gestern beim Hinaufgehen sonnseitig schon...mehr »


14.02.2015

Sonntagskogel 2046m

Nach der tollen Tour gestern gehts heute nochmal ins Tennengebirge: auf den Sonntagskogel. Wider Erwarten sind noch wenig Leute unterwegs. Die Spuranlage ist zwar etwas eigen, aber auf den Gipfel kommen wir....mehr »


13.02.2015

Tennengebirgsüberquerung

Tauernscharte - Scheiblingkogel 2289m - Schwer - Oberscheffau. Da heuer wieder genug Schnee am Tennengebirge ist, möchte ich endlich wieder einmal die Tennengebirgsüberquerung gehen. Das ist für mich eine der...mehr »


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Mittagessen beim Baden

Welch ein Luxus! Bei dem Wetter und bei 29° macht das Laune!mehr »