11.02.2015

Mittlerer Wieselstein 2300m

Der Jens ist skitourenwütig. Mich freuts zwar nicht richtig, aber ich lass mich dazu überreden mit auf den Wieselstein zu gehen. Allein mag er nicht. Meine Beine sind ziemlich schwer, so plag ich mich wie...mehr »


10.02.2015

Hochalm 2011m

Jens muss zum Autoservice nach B'gaden und Diana hat frei und mag mitgehen. Das ist perfekt, so gehen wir die Hochalm. Jens geht vor, so quatschen wir, bis es aufsteilt und ich dann mein Tempo gehen. Das...mehr »


09.02.2015

Richtung Kuchler Skihütte 1237m

Nach der Prüfung mag ich am Nachmittag noch was tun. Also schnell Richtung Skihütte, bevor es finster wird. Da genug Schnee ist, probier ich seit langem mal wieder die Direkte durch den Wald. Geht ganz...mehr »


04.02.2015

Eiskogel 2321m

Jens hat wieder Zeit, also auf den Eiskogel. Die letzten Tage hätten wir uns noch nicht getraut. Aber wir waren uns sicher, dass schon etliche gegangen sind. So war es dann auch. Aber auch eine kleine Lawine...mehr »


03.02.2015

Kampl 2190m

Ich mag endlich wieder mal aufs Kampl. Jens war ja letztens. Da genug Schnee ist, gehen wir gleich vom Ort weg. Wir überholen jene, die vor uns gespurt haben und sind dann als erste am Gipfel. Das Sulzkar...mehr »


02.02.2015

Rodeln Gschwandt

Da jetzt auch im Tal genügend Schnee ist, mag ich mal wieder Schlitten fahren gehen. Es geht super, man kann sogar weiter zur Nesslangeralm gehen, da Andreas mit dem Skidoo die Straße schön verfestigt hat....mehr »


01.02.2015

Eiskogel 2321m

Wie immer ist der Jens total motiviert. Trotz LWS 3 sind sicher am Eiskogel schon etliche unterwegs gewesen, also starten wir nach Werfenweng. Noch sind wenige Autos am Parkplatz. Es schneit. Ich merk die...mehr »


31.01.2015

Schlenkstein ~1600m

Nach dem Einsatz gestern, schliefen wir uns heute aus. Das schöne Wetter wollten wir aber nutzen. Eine sichere Tour sollte es halt sein. Und dass wir da nicht allein sein würden war auch klar. Die Wahl fiel...mehr »


30.01.2015

Lawineneinsatz Genneralm

Nach der Skitour auf die Rossfeldschneid, klingelte kaum daheim das Telefon. Einsatz! Also packen wir unsere Sachen und starten gleich nach Hintersee. Gottseidank waren die beiden Verunfallten nicht schwer...mehr »


30.01.2015

Rossfeldschneid ~1400m

Die Prüfungen sind vorbei, also noch schnell wo hinauf. Da es noch hell genug ist, geh ich noch ein Stückl die Schneid hinauf. Bedingungen waren ok, viel viel besser, als letztes Mal. Kaum heimgekommen,...mehr »


28.01.2015

Regenspitz 1675m

Juhuu! Endlich Sonnenschein und Pulverschnee. Wir starten nicht allzu früh, da es im Lauf des Tages schöner werden soll. Wird es auch. Ein richtiges Winterwunderland wartet auf uns und da der Gipfelhang so...mehr »


26.01.2015

Nesslangeralm - Rossfeldschneid ~ 1400m

Nach dem Lernen will ich unbedingt noch schauen, wie's auf die Skihütte geht. Leider ist die Unterlage komplett weg, so ist es bis ca. 1100m durch den Wald recht mühsam und kein Spaß. Bei so wenig Schnee bin...mehr »


24.01.2015

Versuch Eiskogel

Noch mehr Schnee und immer die Frage: Was könnte gehen? Wir fahren nach Werfenweng. Dort liegt in der Wengerau schon mehr Schnee als erwartet. Es sind auch offensichtlich schon einige unterwegs (gewesen). ...mehr »


23.01.2015

Versuch Hochkarfelderköpfe

Endlich schneit es wieder und wir wollen nicht daheim sitzen. So starten wir mit Hermann und den Schimpkes ins Lammertal. Die einzigen 2, die heute schon unterwegs waren kommen uns entgegen, als wir gerade ...mehr »


21.01.2015

Trattberg 1757m

Trattberg war ich in der Saison noch nicht, daher wollte ich mal einen Lagecheck machen: noch (gerade) ausreichend Schnee (so wenig hab ich da noch nie gesehen), Straße nach Mauthütterl noch einige 100m...mehr »


20.01.2015

Strichkogel 2034m

Jens meinte, dass der Gosaukamm (s'Kampl) letzens lässig gewesen war, so starten wir nach Annaberg. Von der neuen Donnerkogelbahn aus sind wir die ersten. Also spuren die Burschen. Von der Stuhlalm waren...mehr »


19.01.2015

Birgkar Hochkönig

So ein schönes Tagerl. Da gehen wir doch glatt eine Skitour. Den Tipp von lawine.at greifen wir auf und fahren nach Mühlbach. Es sind schon einige beim Aufstieg. Wir nehmen zwar den falschen Parkplatz...mehr »


18.01.2015

Liebeseck 2303m

Wiedermal die Frage: Wo gehts am besten und wo ist genug Schnee? Jens macht den Vorschlag Liebeseck. Das nehmen wir. Mit den Lajoschs gehts nach Flachauwinkel. Der Anfang der Forststraße schaut bescheiden...mehr »


11.01.2015

Lawinenseminar Genneralm

Am zweiten Jänner-WE ist meistens Lawinenseminar. So auch heute. Da Jens mit ein paar anderen auf der Hütte übernachtet hat, geh ich heut mit Diana rauf. So einladend ist das Wetter nicht, aber was solls....mehr »


07.01.2015

Schöderhorn 2475m

Nach dem schönen Tagerl gestern will Jens das heutige Wetter noch nutzen. Ich merke die Tour von gestern doch etwas, doch Jens will unbedingt nach Hüttschlag aufs Schöderhorn. Auch heute sind schon ein paar...mehr »


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Turmfalke

Wahnsinn, welch tolle Vögel es bei uns gibt. Leider ist dieses Exemplar an unsere Scheibe gekracht. Aber wir...mehr »