22.12.2014

Gennerhorn 1735m

Da heute Weihnachtsfeier auf der BRD Hütte ist und noch immer kein Schnee, gehen wir zu Fuß. Um doch ein bissl mehr zu tun, nehmen wir noch den Genner mit, sodass wir uns dann Schweinsbraten und Kekse richtig...mehr »


30.11.2014

Raucheck 2430m übers Plattl

Da Jens erzählt hat, dass das Plattl gestern so lässig war, will ich auch noch mal hin. Wir waren ja vor 2 Jahren 1x im Winter und 1x im Herbst dort.mehr »


29.11.2014

Sonnenuntergang am Schlenken 1648m

Nach dem Arbeiten am Vormittag, muss ich unbedingt noch in die Höhe, um dem Nebelmeer zu entkommen. Durch einen beinahe Einsatz komme ich ein wenig später los, so jage ich den letzten Sonnenstrahlen hinterher....mehr »


26.11.2014

Rossfeld 1537m vom Hochschaufler über Nesslangeralm

Vormittag hab ich frei, also aufs Rossfeld. Vom Hochschaufler gehts über die Nesslangeralm dann am Grat weiter. Unterwegs sind nicht viele, aber wenigstens kann ich dem Nebel entfliehen. Obwohl, so schön ist...mehr »


23.11.2014

Kleiner & Großer Rauher Kopf 1518m/1604m, Bannkopf 1658m

Es soll schön werden, aber wie warm, das ist die Frage. Schließlich entscheiden wir uns zum Wandern und Roli und Erika kommen mit. Da noch keiner von uns am Großen Rauhen Kopf war, visieren wir den an. Vor 3...mehr »


22.11.2014

Gamsfeld 2027m über Schneegraben und Haberfeld

Wiedermal geht es nach Russbach. Da es offensichtlich kurz davor noch geregnet hat, sind wir die ersten am Parkplatz (1 anderes Auto steht später noch da). Also wieder fern der Massen. Da ich in der Karte...mehr »


21.11.2014

Tauernkogel 2247m über Südostflanke

Heute ist wieder schön angesagt, wir starten Richtung Werfenweng. Die Ziele gehen uns jetzt schon fast wirklich aus, so entschließen wir uns mal über die Südostflanke zu gehen anstatt den Normalweg zu nehmen....mehr »


14.11.2014

Königsberghorn 1621m - Hochthron 1574m - Holzeck 1603m

Da heute Holzaktion und Hüttenputz auf der Genneralm angesagt sind, wollen wir das mit einer Wanderung verknüpfen. Ich war noch nie im "Sommer" am Königsberghorn, also starten wir dort hin. Den Jens...mehr »


12.11.2014

Trockene Klammen

Nachdem ich heute Nachmittag frei hatte, mal zu den Trockenen Klammen in Elsbethen. Wir hatten ja die letzte Übung dort, aber so richtig kenne ich die Gegend nicht. Mit dem Rad bin ich bis zum Beginn der...mehr »


09.11.2014

Ochsenberg - Eibleck - Spielberg - Wieserhörndl

Heute erkunden wir wiedermal was Unbekanntes in der Gegend: vom Ort Gaißau 703m gehts für Diana und mich hinauf zum Parkplatz bei der Mautstelle der Spielbergstraße. Wochenende: wir stellen bald fest, dass wir...mehr »


02.11.2014

Galleria vom Castelletto und Col dei Bòs 2488m

Nachdems uns Mädls heut nimmer Klettern freut, gehen Conny und ich wandern. Der Zustieg wieder gleich wie gestern, nur gehts dieses Mal den Steig weiter, bis er wieder hinab zum markierten Wanderweg geht. Dem...mehr »


01.11.2014

Ada-Führe 5+ - Col dei Bòs 2488m

Die Burschen sind voll motiviert zum Klettern, also wieder zum selben Parkplatz. Nicht ganz die selbe Wand - etwas weiter zum Col dei Bòs. Nach der "tollen" alpinen Tour voriges Jahr [mehr], sollten...mehr »


31.10.2014

Kleiner Falzaregoturm Comici-Führe 5- + Großer Falzaregoturm Westwand 4

Wieder mal ab in die Dolomiten zum Klettern: mit den Lajoschs gehts um 0600 nach Cortina und weiter zum Falzarego-Pass. Von dort starten wir um 1000 zu den Falzaregotürmen (20 min), aber bei dem Wetter sind...mehr »


26.10.2014

Feuersengköpfl 885m und Ostpreußenhütte 1630m

Am Vormittag wirds immer schöner und da der Jens noch in den Dolomiten [mehr] ist, möchte ich wieder so was wie gestern machen. Meine Wahl fällt auf die Ostpreußenhütte 1630m von Werfen aus. Leider ist hinterm...mehr »


25.10.2014

Kl. Rauher Kopf 1518m

Nach der Sturmfront ists wieder schön. Da ich mal wieder was Neues gehen möchte, fahr ich nach Bischofswiesen zum Aschauer Weiher. Von dort starte ich Richtung Rauher Kopf. Nachdem der Schnee ziemlich weit...mehr »


19.10.2014

Anfängerfreuden 5- am Untersberg

Wieder schönes Wetter, wieder Klettern. Mit Diana die Anfängerfreuden am Untersberg. Die Route sollte nur zwei 5- SL haben, das sollten auch wir Mädls im Vorstieg schaffen. Am Einstieg war dann bereits 1...mehr »


18.10.2014

Almplatten div. Routen 4-6

Super Herbstwetter will genutzt werden. So weit will ich nicht zusteigen, aber trotzdem endlich mal wieder Klettern. Also schlage ich die Steinplatten in Waidring vor. Beim Treffpunkt in Wals sind wir dann...mehr »


10.10.2014

Schmittenstein 1695m

Schönes Wetter, keine Uni und daheim sitzen kann ich auch schon nimmer, also was Kleines - aufn Schmittenstein. Zwar ein Freitag, aber trotzdem ein richtiger Almauftrieb. mehr »


30.09.2014

Jubiläumsweg 6- mit Jens

Nochmal schön, also am Nachmittag wieder Klettern! Ich mag nicht weit zusteigen, also fällt unsere Auswahl auf den Jubiläumsweg im Scharitzkehl. Die Schlüsselseillänge ist mit 6- angegeben aber irgendwie sind...mehr »


29.09.2014

Herbstgold 6+ mit Jens

Endlich ist es da das super Herbstwetter. Also gleich wieder Klettern. Mittag gehts nach Hinterbrand, das Hohe Brett ist im Herbst perfekt. Nachdem Jens und Christian gestern die richtige Routenführung nicht...mehr »


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Waldrappen

Wer diese witzigen Vögel mal aus der Nähe beobachten will, am Kuchler Georgenberg haben sie seit einigen...mehr »