01.11.2014

Ada-Führe 5+ - Col dei Bòs 2488m

Die Burschen sind voll motiviert zum Klettern, also wieder zum selben Parkplatz. Nicht ganz die selbe Wand - etwas weiter zum Col dei Bòs. Nach der "tollen" alpinen Tour voriges Jahr [mehr], sollten...mehr »


31.10.2014

Kleiner Falzaregoturm Comici-Führe 5- + Großer Falzaregoturm Westwand 4

Wieder mal ab in die Dolomiten zum Klettern: mit den Lajoschs gehts um 0600 nach Cortina und weiter zum Falzarego-Pass. Von dort starten wir um 1000 zu den Falzaregotürmen (20 min), aber bei dem Wetter sind...mehr »


26.10.2014

Feuersengköpfl 885m und Ostpreußenhütte 1630m

Am Vormittag wirds immer schöner und da der Jens noch in den Dolomiten [mehr] ist, möchte ich wieder so was wie gestern machen. Meine Wahl fällt auf die Ostpreußenhütte 1630m von Werfen aus. Leider ist hinterm...mehr »


25.10.2014

Kl. Rauher Kopf 1518m

Nach der Sturmfront ists wieder schön. Da ich mal wieder was Neues gehen möchte, fahr ich nach Bischofswiesen zum Aschauer Weiher. Von dort starte ich Richtung Rauher Kopf. Nachdem der Schnee ziemlich weit...mehr »


19.10.2014

Anfängerfreuden 5- am Untersberg

Wieder schönes Wetter, wieder Klettern. Mit Diana die Anfängerfreuden am Untersberg. Die Route sollte nur zwei 5- SL haben, das sollten auch wir Mädls im Vorstieg schaffen. Am Einstieg war dann bereits 1...mehr »


18.10.2014

Almplatten div. Routen 4-6

Super Herbstwetter will genutzt werden. So weit will ich nicht zusteigen, aber trotzdem endlich mal wieder Klettern. Also schlage ich die Steinplatten in Waidring vor. Beim Treffpunkt in Wals sind wir dann...mehr »


10.10.2014

Schmittenstein 1695m

Schönes Wetter, keine Uni und daheim sitzen kann ich auch schon nimmer, also was Kleines - aufn Schmittenstein. Zwar ein Freitag, aber trotzdem ein richtiger Almauftrieb. mehr »


30.09.2014

Jubiläumsweg 6- mit Jens

Nochmal schön, also am Nachmittag wieder Klettern! Ich mag nicht weit zusteigen, also fällt unsere Auswahl auf den Jubiläumsweg im Scharitzkehl. Die Schlüsselseillänge ist mit 6- angegeben aber irgendwie sind...mehr »


29.09.2014

Herbstgold 6+ mit Jens

Endlich ist es da das super Herbstwetter. Also gleich wieder Klettern. Mittag gehts nach Hinterbrand, das Hohe Brett ist im Herbst perfekt. Nachdem Jens und Christian gestern die richtige Routenführung nicht...mehr »


28.09.2014

Pfaffleiten - V-Stil 6+

Ein super Tagerl ist angekündigt - also wieder mal Klettern. Mit Reini gehts zum Parkplatz der Eisriesenwelt, dann hinauf zur Pfaffleiten. Den ersten Teil des Steiges kenn ich ja vom Schaflbergsteig mitm Jens....mehr »


27.09.2014

Reiteralm-Tour mit Diana

Bei der Reiteralm ists schon schöner, also umdisponiert und dort hin. Dank Almabtrieb sind dort die Massen, aber wir finden noch einen Parkplatz. Nach 5 min Hirschbichlstraße verlassen wir die Straße Richtung...mehr »


24.09.2014

Kampenwand 1669m Überschreitung 4+

Ich mag Klettern, also mit Jens nach Aschau am Chiemsee. Die Kampenwand 1669m ist vom Schnee verschont, der Zustieg nicht zu weit (1,5h) und die Kletterei soll mit Bergschuhen machbar sein. Super Wetter,...mehr »


23.09.2014

Sonnenuntergang am Schlenken 1648m

Nachmittag wirds schön und zum Sonnenuntergang war ich schon lange nimmer am Berg. Also noch schnell auf den Schlenken. Nach knapp über 50 min war ich oben. Fast zu schnell, da ich bei frischen Temperaturen...mehr »


21.09.2014

Wienerwaldtour

Kurzurlaub in Wien und schönes Wetter. Also Radeln. Von Kaisermühlen auf den Kahlenberg, dann weiter nach Weidlingbach, hinauf zur Windischhütte, wieder hinunter nach Klosterneuburg, weiter nach Kritzendorf,...mehr »


19.09.2014

Edelweißkogel 2030m und Fritzerkogel 2360m

Nochmal schön, das muss ausgenützt werden. Also ab ins Lammertal, den scharfen Steig hinauf zum Edelweißkogel und direkt weiter auf den Fritzerkogel. Super Sicht, warm und nach 1h am Gipfel gings wieder...mehr »


17.09.2014

Mandlkogel 2279m

Nach dem Einsatz heute morgen wollte ich das super Wetter natürlich noch nutzen. Also auf den Mandlkogel. Eigentlich wollte ich auf den Angerstein, aber bei der Stuhlalm hab ich kurzerhand umdisponiert. Super...mehr »


15.09.2014

Hochkogel 2281m über Tristlhütte 1420m II

Endlich wieder mal schön, da gehen wir am Berg. Jens kannte den Weg zur Tristlhütte und wollte nun den Weg weiter zum Hochkogelsteig erkunden. Gesagt - getan. Bis auf einen Verhauer finden wir den Weg ganz...mehr »


31.08.2014

Totenköpfl Ostrücken ca. 2000m

Abreisetag: Da es am Vormittag noch nicht ganz so schlecht vorhergesagt ist, gehen die meisten noch zur Mödlingerhütte und werden dort vom Hausdrachen gleich recht unfreundlich empfangen. Jens, Diana, Roli und...mehr »


30.08.2014

Haindlkarhütte 1121m - Peternpfad II - Heßhütte 1699m

Tag 3: es regnet, also Schlechtwetterprogramm. Fast alle gehen auf die Haindlkarhütte und 5 von uns entschließen sich, noch weiter zur Heßhütte zu gehen. Der Peternpfad II verbindet die Haindlkarhütte mit der...mehr »


29.08.2014

Festkogel 2269m - Waschrumpel 6

Tag 2: wieder schön. 6 von uns wollen die Ödsteinkante gehen, 2 die Kaibling Südkante, wir den Steyrerweg (4+) auf den Festkogel 2269m. Wir umklettern den Festkogel-Vorbau um gleich in unsere Route...mehr »


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Hummeln im Garten

Große, kleine, fleißiger Viecherl sind schon im Garten unterwegs. Dieses Hummelexemplar ist genau 2...mehr »