28.08.2014

Kalbling 2196m - Waidhofnerweg 5+

1. Tag des Gemeinschaftsausfluges im Gesäuse: schönes Wetter, da wollen wir klettern. Jens schlägt den Waidhofnerweg 5+ am Kaibling 2196m vor, also machen wir das. Bis zum Einstieg ist es schon recht mühsam...mehr »


25.08.2014

Teufelslöcher 2750m - Hochseiler 2793m - Marterlkopf 2445m

Heute endlich mal schön! Da ich schon länger die Teufelslöcher im Visier hatte, stand das am Programm. Kurz vorm Einstieg in den Kletter(steig)teil überholte ich 6 Tschechen (oder waren es Slowaken?). Die...mehr »


21.08.2014

Wegsanierung Leitersteig auf den Mühlstein

Nach dem Einsatz in der Nacht von Sonntag auf Montag (mehr...) beschlossen drei von uns, dass wir den Steig herrichten müssen. In den Karten ist der Weg vom Klausengut über die Leiter auf den Mühlstein 1059m...mehr »


18.08.2014

Grimming Südostgrat 2+

Nach dem nächtlichen Sucheinsatz fuhren wir, da wir trotzdem so früh munter waren, kurzentschlossen nach Niederstuttern. Ziel: der Grimming über den Südostgrat 2+. Der wenige Schlaf machte sich wohl bemerkbar...mehr »


17.08.2014

Postalm Klettersteig

Nachdem ich am Vormittag gearbeitet hatte, gings erst am Nachmittag los - mit den Rädern die alte Postalmstraße hinauf. Die Räder stellten wir bei der Braunalm ab und weiter gings zum Einstieg. Wir kamen zügig...mehr »


08.08.2014

Karnischer Höhenweg III

Heute gings wieder heim und in der Früh war bestes Bergwetter. Ungewollt statteten wir auch noch der Eishöhle (offensichtlich ist aber dort kein Eis mehr) einen Besuch ab. Gleich ins Tal wär ja zu einfach...mehr »


07.08.2014

Karnischer Höhenweg II

Von der Porzehütte 1942m starteten wir über das Tilliacher Joch 2094m  über einen leichten Klettersteig (A) auf die Porze 2589m. Auf der anderen Seite wieder runter zur Porzescharte 2363m. Von dort...mehr »


06.08.2014

Karnischer Höhenweg I

Nach der Nacht in einer Pension in Liesing starteten wir um 0900 von Untertilliach (ca 1200m). Durch das offensichtlich wenig begangene Raabtal gings hinauf durch mannshohe Plätschen zum Mitterkarbiwak auf...mehr »


News 541 bis 548 von 548
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Sibirische Kälte...

...wir sind gerüstet! Obwohl, Heidi sitzt dann doch lieber in der luftigeren Trage. Sonst wäre es ja zu warm...mehr »