18.08.2017

Dolomiten Tag 2: Lech de Sompunt und Grödner Joch 2121m

Die anderen gehen Klettern, Meli geht mit den Kindern und mir spazieren. Vormittags gehen wir den Höhenweg zum Lech (See) de Sompunt, wo ein toller Spielplatz ist. Am Nachmittag wollen wir auch nicht daheim...mehr »


17.08.2017

Dolomiten Tag 1: Ütia Ghardenacia

Anreisetag. Nach 4h Fahrt geht sich am Nachmittag noch ein kleines Tourchen aus. Vera ist mit von der Partie, da sie fast zeitgleich ankommt. Anfangs regnet es leicht, doch gottseidank nicht stark und...mehr »


15.08.2017

Einberg 1688m

Feiertag, was tun? Jens schlägt den Braunedl von der Postalmstraße vor. Gut. Doch 10€ Maut sind mir zuviel. Er lässt sich überreden und wir gehen vom Wegscheidbauer auf den Einberg. Ich mag diesen Hügel gerne,...mehr »


13.08.2017

Hintertrattberg - First - Moosangerlalm 1476m

Mal eine kindertaugliche Tour. Urs ist jedoch so faul, dass er die meiste Zeit getragen werden will. Mit Heidi testen wir die neue Ergobaby-Trage. Viel besser als Tuch und die alte Trage. Also ein gemütlicher...mehr »


08.08.2017

Grünstein 1306m

Nichts Neues, nur mit den Kindern mal über den "Normalweg" auf den Gipfel. Urs will unbedingt mit Jens' Stecken absteigen. So brauchen wir das kurze Stückerl bis zur Hütte rund eine halbe Stunde....mehr »


07.08.2017

Radrunde Taugl

Ursfrei - also mit Heidi rauf aufs Radl und ab in die Taugl meine Haus- und Hofstrecke.mehr »


03.08.2017

Murradweg Etappe 1: St. Michael - Muhr - Sticklerhütte 1750m

Wir wollen einen neuen Flussradweg erkunden. Ab in den Lungau und hinauf auf die Räder. Geplant ist von der Autobahnabfahrt St. Michael bis zum PP Rotgüldensee/Arsenhaus zu fahren. Dort angekommen haben wir...mehr »


30.07.2017

Osttirol Tag 5: Nilhochhütte 1990m

Zum Abschluss noch eine kleine Familienwanderung mit GreWi. Vom Parkplatz Bodenalm bis zur Niljochhütte. Weils zum Einkehren noch zu früh ist, gehen wir noch weiter bis zur Schmiedleralm 2100m. Dann wieder...mehr »


29.07.2017

Osttirol Tag 4: Wetterkreuzhütte 2106m von Virgen

Wohin heute? Wir fahren nach Virgen und nach ein bissl Suchen, finden wir auch den PP zur Wetterkreuzhütte. Wetterkreuze gibt es im Virgental gefühlte 100, aber die Aussicht von diesem ist schon nett. Die...mehr »


28.07.2017

Osttirol Tag 3: Lasnitzenhütte 1895m

Hier waren wir schon mal am Weg zum Lasörling. Kann mich gar nimmer dran erinnern. Zwar nur ein Forststraßenhatscher, aber trotzdem kurzweilig. Urs mag bei der Hütte gleich beim Brunnen plantschen, also ist...mehr »


27.07.2017

Osttirol Tag 2: Eisseehütte 2521m vom PP Bodenalm

Heute ist das Wetter besser. Wir fahren mit Grewi zum PP Bodenalm und gehen von dort hinauf zur Eisseehütte. Urs darf wieder fleißig bergauf und bergab marschieren. Bergab gehts ein Stück den Venediger...mehr »


26.07.2017

Osttirol Tag 1: Stoanalm von Ströden

Fast nicht erwähenswert, aber ein kleiner Spaziergang zum Mittagessen.mehr »


22.07.2017

Gablonzer Hütte vom Gosausee

Juhuu! Endlich wieder was Neues. Eine kleine Wanderung mit Fabian und Meli vom Gosausee zur Gablonzer Hütte. Nix Spektakuläres, dafür mit Dachsteinblick.mehr »


21.07.2017

Hochgründeck 1827m

Hier waren wir schon ein Weilchen nimmer, aber mit den Kindern der perfekte Aussichtsberg. Urs kann alleine bergauf und bergab gehen, oben herumturnen und eine Hütte gibt es auch. Daneben finden wir jede Menge...mehr »


20.07.2017

Schlenken die Fünfte

Wieder auf den Schlenken... Was Kurzes, Nahes, Kindertaugliches mit guter Sicht.mehr »


17.07.2017

Wallersee - Wenger Moos

Ausflug zum Wallersee. Während Grewi rudern, gehen wir am Ufer spazieren. Wir kommen bis zur Aussichtsplattform im Wenger Moos. Nette Aussicht auf das umliegende Natura2000 Gebiet mit seltener Vegetation für...mehr »


14.07.2017

Genneralm Familienausflug

Mit den Kindern gehts auf die Genneralm. Das Wetter soll nicht prickelnd werden, abers für eine Nacht auf der Alm wirds schon gehen. Mit dabei sind Fabian, Meli und die 4 Eichholzers. Beim Aufstieg legt ein...mehr »


12.07.2017

Trattberg von Seewaldsee

Mal wieder eine kleine Familienwanderung. Und Urs darf auch gleich selber gehen...mehr »


07.07.2017

Platteck 1855m in Rauris/Wörth

Mal wieder Neuland erkunden. Jens hat die Tour ausgesucht und laut Karte sollte ab Wörth ein Wanderweg ans Ziel führen. Weit gefehlt: wir hirschen durch die Botanik, da der Weg offensichtlich nimmer gewartet...mehr »


01.07.2017

Purtschellerhaus 1692m von Gasteig

Der erste rein Reindlsche Familienausflug auf den Berg. Es ist zwar unbeständig, aber wir hoffen das Beste. Los gehts vom Schwalberbauer in Gasteig. Die Kinder hängen sich schon an, aber nach 2h15min sind wir...mehr »


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Gewitterstimmung

Nach langer Trockenheit braut sich heute wieder einmal ein Gewitter zusammen. Schön anzuschauen, besonders...mehr »