21.05.2016

Leonsberg-Runde

Pfandl (bei Bad Ischl) - Krenngraben - Walkerskogel - Gartenzinken 1557m - Mitterzinken - Leonsberg (Zimnitz) 1745m - Schüttalm - Enge Zimnitz - retourmehr »


16.05.2016

Zinkenkopf 1336m von Hallein

Noch immer ist es unbeständig. Aber nach einigem Hin und Her wollen wir eine Regenpause nützen und was tun. Nur wohin? Wir fahren nach Hallein und gehen vom Gymnasium weg den Unteren Knappenweg über den...mehr »


11.05.2016

Ahornbüchsenkopf 1604m

Nochmal schön! Ich packe Urs ins Auto und da ich nicht weit fahren will, gehts die paar Minuten nach Gasteig. Von dort gehe ich zur Dürrfeichtenalm 1344m. Ich mag noch mehr tun und so gehts noch über die...mehr »


08.05.2016

1. Muttertagstour: Schlenken

Heute waren wir faul, aber ein Abstecher auf den Schlenken geht sich noch aus. Es ist fast niemand mehr unterwegs und das Wolkenspiel ist einfach genial! Unten ist dann unser Auto das letzte und um 19:40 sind...mehr »


29.04.2016

Nesslangeralm 1248m

Endlich wieder wandern! Nach dem Schneefall der letzten Tage wollen wir unten weggehen, damit wir ein paar Höhenmeter ohne Schnee gehen können. Ab ca. 900m liegt dann im Wald schon Schnee. Macht nix, ist meist...mehr »


22.04.2016

Tabor 1618m

Es ist wieder schön, also raus mit uns! Wir fahren nach Abtenau/Radochsberg und gehen von dort auf den Tabor. Super Sicht, aber die ersten Wolken des kommenden Schlechtwetters kündigen sich schon an.mehr »


16.04.2016

Hochstaufen 1771m über Steinernen Jäger

Mal wieder eine gemeinsame Bergtour. Nachdem wir uns eine Viertel Stunde sinnlos über den Walserberg gestaut hatten, gings in Reichenhall zum Parkplatz bei der Padinger Alm. Wir starteten um 11:30 um über den...mehr »


08.04.2016

Gaisberg 1287m von Aigen

Baby ist versorgt, so kann ich mal wieder alleine auf den Berg. Ich fahr zur Gänsbrunnstraße und starte von dort zu Fuß los. Irgendwie schaffe ich es, immer neue falsche Abzweiger zu nehmen, sodass ich meist...mehr »


25.03.2016

Abruzzen: Tag 6

Salle - Vecchio Salle - Roccamoricemehr »


24.03.2016

Abruzzen: Tag 5

Caramanico Terme - Versuch Salle via Flussweg - retourmehr »


22.03.2016

Abruzzen: Tag 3

Sant'Eufemia a Maiella - Lama Bianca und querfeldein retourmehr »


21.03.2016

Abruzzen: Tag 2

Caramanico Terme - Decontra - Valle d'Orfentomehr »


20.03.2016

Abruzzen: Tag 1

San Nicolao von Caramanico Termemehr »


12.03.2016

Nockstein 1042m

Heute steht die BR-Übung am Nockstein am Programm. Da ich aber ausschlafen will, schaffen es Urs und ich erst um 10h zum Parkplatz. So wandern wir gemütlich zum Gipfel, wo wir noch auf die letzten Bergretter...mehr »


09.03.2016

Wandern in Großarl

Zu Besuch bei den Skiurlaubern in Großarl. Super, Urs wird geschoben und ich darf die Sonne genießen! Da kommen richtige Wintergefühle auf.mehr »


07.03.2016

Rund um den Hochzinken 923m in Markt Schellenberg

Den Gastag- oder Roßbodenweg wollte ich schon lange gehen. In der Karte ist er auch als Radroute eingezeichnet. Ich starte vom Schellenberger Friedhof. Nach den letzten Häusern geht dann die Forststraße elends...mehr »


28.02.2016

Gaisberg Rundwanderweg und Zauberwald-Hintersee (D)

Jens wird mal zum Familiendienst verpflichtet und darf sich nun unseren Bären aufbinden. Am Sa gehts den Rundwanderweg um den Gaisberg. Ganz bin ich den eh noch nicht gegangen. Am So mal wieder wo anders hin:...mehr »


26.02.2016

Hochreith 1012m von Hinterkellau

Mal testen, ob schon ein paar HM drinnen sind. Mit Urs gehe ich von Hinterkellau den Güterweg Riersberg hinauf. Dann nehme ich den Wanderweg zum GH Hochreith vom Egger weg. Hinunter gehts die Straße, bis ich...mehr »


22.02.2016

Walpenhorn 754m

Urs' erste "Bergtour". Von Unterlangenberg gehen wir die Forststraße hinauf, die letzten Meter dann durchs Gelände. Die Sicht von Walpenhorn ist echt besser als gedacht, nur statt einem Gipfelkreuz...mehr »


08.02.2016

Moosegg ca. 870m von Hinterkellau

Wieder was Kleines: von Hinterkellau gehts über die Forststraße dann nördlich hinauf zu den Almen und am Fußweg weiter zum Egger. Dann geh ich noch bis zum Roedl-Haus um anschließend über den Wanderweg bzw....mehr »


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Gewitterstimmung

Nach langer Trockenheit braut sich heute wieder einmal ein Gewitter zusammen. Schön anzuschauen, besonders...mehr »