23.09.2014

Sonnenuntergang am Schlenken 1648m

Nachmittag wirds schön und zum Sonnenuntergang war ich schon lange nimmer am Berg. Also noch schnell auf den Schlenken. Nach knapp über 50 min war ich oben. Fast zu schnell, da ich bei frischen Temperaturen...mehr »


19.09.2014

Edelweißkogel 2030m und Fritzerkogel 2360m

Nochmal schön, das muss ausgenützt werden. Also ab ins Lammertal, den scharfen Steig hinauf zum Edelweißkogel und direkt weiter auf den Fritzerkogel. Super Sicht, warm und nach 1h am Gipfel gings wieder...mehr »


17.09.2014

Mandlkogel 2279m

Nach dem Einsatz heute morgen wollte ich das super Wetter natürlich noch nutzen. Also auf den Mandlkogel. Eigentlich wollte ich auf den Angerstein, aber bei der Stuhlalm hab ich kurzerhand umdisponiert. Super...mehr »


15.09.2014

Hochkogel 2281m über Tristlhütte 1420m II

Endlich wieder mal schön, da gehen wir am Berg. Jens kannte den Weg zur Tristlhütte und wollte nun den Weg weiter zum Hochkogelsteig erkunden. Gesagt - getan. Bis auf einen Verhauer finden wir den Weg ganz...mehr »


31.08.2014

Totenköpfl Ostrücken ca. 2000m

Abreisetag: Da es am Vormittag noch nicht ganz so schlecht vorhergesagt ist, gehen die meisten noch zur Mödlingerhütte und werden dort vom Hausdrachen gleich recht unfreundlich empfangen. Jens, Diana, Roli und...mehr »


30.08.2014

Haindlkarhütte 1121m - Peternpfad II - Heßhütte 1699m

Tag 3: es regnet, also Schlechtwetterprogramm. Fast alle gehen auf die Haindlkarhütte und 5 von uns entschließen sich, noch weiter zur Heßhütte zu gehen. Der Peternpfad II verbindet die Haindlkarhütte mit der...mehr »


25.08.2014

Teufelslöcher 2750m - Hochseiler 2793m - Marterlkopf 2445m

Heute endlich mal schön! Da ich schon länger die Teufelslöcher im Visier hatte, stand das am Programm. Kurz vorm Einstieg in den Kletter(steig)teil überholte ich 6 Tschechen (oder waren es Slowaken?). Die...mehr »


21.08.2014

Wegsanierung Leitersteig auf den Mühlstein

Nach dem Einsatz in der Nacht von Sonntag auf Montag (mehr...) beschlossen drei von uns, dass wir den Steig herrichten müssen. In den Karten ist der Weg vom Klausengut über die Leiter auf den Mühlstein 1059m...mehr »


18.08.2014

Grimming Südostgrat 2+

Nach dem nächtlichen Sucheinsatz fuhren wir, da wir trotzdem so früh munter waren, kurzentschlossen nach Niederstuttern. Ziel: der Grimming über den Südostgrat 2+. Der wenige Schlaf machte sich wohl bemerkbar...mehr »


08.08.2014

Karnischer Höhenweg III

Heute gings wieder heim und in der Früh war bestes Bergwetter. Ungewollt statteten wir auch noch der Eishöhle (offensichtlich ist aber dort kein Eis mehr) einen Besuch ab. Gleich ins Tal wär ja zu einfach...mehr »


07.08.2014

Karnischer Höhenweg II

Von der Porzehütte 1942m starteten wir über das Tilliacher Joch 2094m  über einen leichten Klettersteig (A) auf die Porze 2589m. Auf der anderen Seite wieder runter zur Porzescharte 2363m. Von dort...mehr »


06.08.2014

Karnischer Höhenweg I

Nach der Nacht in einer Pension in Liesing starteten wir um 0900 von Untertilliach (ca 1200m). Durch das offensichtlich wenig begangene Raabtal gings hinauf durch mannshohe Plätschen zum Mitterkarbiwak auf...mehr »


News 321 bis 332 von 332
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Gemüseauflauf

Eigentlich gar nicht so umständlich und super zur Restl-Verwertung. Gemüse, Kartoffeln, ev. Nudeln und noch...mehr »