22.05.2018

Dürrfeichtenalm

Heute noch das schöne Wetter ausnützen, oder so... Wieder mal ab Gasteig, damit wir nicht weit fahren müssen. Bei der Alm sehen wir schon Regenschleier von Golling herziehen, also nix wie runter. Wir werden...mehr »


21.05.2018

Faistenauer Schafberg 1559m & Loibersbacher Höhe 1456m

Heute geht der Reindl-Clan gemeinsam wandern. Wir starten in der Tiefbrunnau, wo ungefähr 500 andere auch diesselbe Idee haben. Ab der Hütte wandern Jens, Urs, Heidi und ich alleine weiter bis zum Gipfel. Dann...mehr »


13.05.2018

Versuch Wimmhütte von Tenneck

Heute wieder was Kleines. Wir wollen zum PP Eisriesenwelt von Tenneck gehen. Der Plan: ein Steigerl hinauf, den markierten Wanderweg wieder hinunter. Beim Abzweiger von der Forststraße finden wir erst noch...mehr »


12.05.2018

Mitterfeldalm 1669m von Gainfeld

Heute schon wieder eine neue Route auf ein altbekanntes Ziel: die Mitterfeldalm. Wir starten im Bischofshofener Ortsteil Gainfeld (Tal hinter der Sprungschanze) beim Mayerlehen (4-5 PP). Dann gehts recht...mehr »


10.05.2018

Bergerköpfl 1480m

Wieder was Neues, juhuu! Heute gehen wir auf den kleinen Bruder vom Regenspitz, das Bergerköpfel. 2014 wurde hier ein neues Gipfelkreuz aufgestellt und ein super markierter Weg führt beidseitig auf den Gipfel....mehr »


01.05.2018

Trattberg-Überschreitung von Seewaldsee

Seewaldsee ist heute der Ausgangspunkt für unsere Wanderung auf den Trattberg. Der Schöberlsteig ist in den schattigen Lagen noch ziemlich schneeig - das hätte ich nicht gedacht. Ein paar Leute sind unterwegs,...mehr »


29.04.2018

Scharnkopf 1356m - Gruberhörndl 1493m

Heute solls mal wo anders hingehen und mit den Kiddies sind die Höhenmeter eh limitiert. So starten wir im bayrischen Weißbach (nahe Inzell bzw. an der dt. Alpenstraße) weg und nach kurzem Suchen finden wir...mehr »


22.04.2018

Schlenken die 1.e 2018

Juhuu! Heute haben wir die Schlenken-Saison 2018 eröffnet. Letzte Woche konnte man dem Schnee ja beim Schmelzen zusehen, heute gehts fast schneefrei bis auf den Gipfel. Natürlich sind wir nicht die einzigen,...mehr »


15.04.2018

Strumberg 981m

Damit wir auch mal den Strumberg sehen, gehts heute mit den Kiddies wieder in die Ebenau. Der Strumberg ist zwar nur 981m hoch, aber heute sind das gefühlte 1000hm. Der Weg ist eigentlich kurzweilig, immer im...mehr »


11.04.2018

Kneifelspitze 1189m

Hier waren wir das letzte Mal noch ohne Kinder. Dieses Mal ein Familienausflug zu viert. Jens möchte heute den "richtigen" Wanderweg gehen. Letztes Mal war der laut Karte eingezeichnete Weg weder...mehr »


17.03.2018

Hochreith-Runde von Hinterkellau

Hier war ich letztes Jahr und das Jahr davor mit Urs als er 2 Wochen alt war. Heute zu viert. Urs ist abwechselnd motiviert, doch ab dem Egger nimmt die Müdigkeit überhand. Hinterm Hochreith 953m ist noch...mehr »


13.03.2018

Mehlstein 701m

Wieder mal eine kleine Babywanderung mit den Kiddies. Das Wetter ist unbeständig, doch ein paar Regentropfen lassen uns noch nicht umkehren. Dafür kommt dann wieder die Sonne heraus :-)mehr »


10.03.2018

Gaisberg 1287m von Aigen

Ich hab kurz Zeit, bin in Salzburg und die Westseite scheint aper: also geh ich wieder einmal auf den Salzburger Hausberg. Knapp unter der Zistel dann der erste Schneekontakt, der bis oben dann fast...mehr »


05.11.2017

Schlenken die 8.e

Weils so praktisch ist, schon wieder auf unseren kindertauglichen Hausberg. Alleine sind wir nicht, obwohl es nicht so wunderprächtig angesagt ist. Aber anscheinend wollen viele den Tag vor der anrollenden...mehr »


03.11.2017

Leopoldberg 425m über Nasenweg

Den bin ich heuer schon mal gegangen. Sogar mit Heidi. Jetzt ist unsere Prinzessin schon in der Trage dabei und in knapp 20min sind wir den Schweinshügel oben. Die Sicht lohnt sich aber wirklich und in der...mehr »


30.10.2017

Schaufei++ 1220m

Noch mit Heidi ein bissl Bewegung, bevors für ein paar Tage nach Wien geht. Der Ehrgeiz treibt mich an und so drehen wir erst bei der Lichtung nach dem Anstieg um. Die letzte halbe Stunde des Abstiegs leistet...mehr »


26.10.2017

Gaisberg 1287m über Kühberg 711m

Wir müssen nach Salzburg. Das verbinden wir gleich mit einer Tour auf den Salzburger Hausberg. Wir gehen in Gnigl weg, über einen nicht bezeichneten Steig, den ich schonmal gegangen bin. Hier liegen Bäume quer...mehr »


20.10.2017

Gasteiner Höhe 1994m

Fast schon wie jedes Jahr im goldenen Herbst nach Dorfgastein und von dort zu den Paarseen. Heute reichts uns bei der Gasteiner Höhe. Wenn Urs selber geht, sind wir eh nicht die schnellsten und die Sicht von...mehr »


18.10.2017

Goiserer Hütte 1592m

Vor 2 Jahren war ich mit Diana hier. Da sind wir schnurstracks auf Hoch und Niederen Kalmberg gegangen. Heute mit den Kiddies wirds eine Hüttenpartie wieder ab Gosau. Die Goiserer Hütte ist wirklich toll...mehr »


15.10.2017

Tristkopf 2110m

Nochmal zu dritt unterwegs. Nach der gestrigen Tour, heute mal wieder gscheid Höhenmeter machen. Von Sulzau hinauf auf den Tristkopf. 2h10min später stehen wir am Gipfel. Sage und schreibe 19 Leute sind heute...mehr »


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Plastikmüll - ein leidliches Problem

Was tun mit dem Plastik(müll)? Was tun, mit dem Plastikmüll, der achtlos weggeworfen wird, die Landschaft...mehr »