13.08.2017

Hintertrattberg - First - Moosangerlalm 1476m

Mal eine kindertaugliche Tour. Urs ist jedoch so faul, dass er die meiste Zeit getragen werden will. Mit Heidi testen wir die neue Ergobaby-Trage. Viel besser als Tuch und die alte Trage. Also ein gemütlicher...mehr »


08.08.2017

Grünstein 1306m

Nichts Neues, nur mit den Kindern mal über den "Normalweg" auf den Gipfel. Urs will unbedingt mit Jens' Stecken absteigen. So brauchen wir das kurze Stückerl bis zur Hütte rund eine halbe Stunde....mehr »


30.07.2017

Osttirol Tag 5: Nilhochhütte 1990m

Zum Abschluss noch eine kleine Familienwanderung mit GreWi. Vom Parkplatz Bodenalm bis zur Niljochhütte. Weils zum Einkehren noch zu früh ist, gehen wir noch weiter bis zur Schmiedleralm 2100m. Dann wieder...mehr »


29.07.2017

Osttirol Tag 4: Wetterkreuzhütte 2106m von Virgen

Wohin heute? Wir fahren nach Virgen und nach ein bissl Suchen, finden wir auch den PP zur Wetterkreuzhütte. Wetterkreuze gibt es im Virgental gefühlte 100, aber die Aussicht von diesem ist schon nett. Die...mehr »


28.07.2017

Osttirol Tag 3: Lasnitzenhütte 1895m

Hier waren wir schon mal am Weg zum Lasörling. Kann mich gar nimmer dran erinnern. Zwar nur ein Forststraßenhatscher, aber trotzdem kurzweilig. Urs mag bei der Hütte gleich beim Brunnen plantschen, also ist...mehr »


27.07.2017

Osttirol Tag 2: Eisseehütte 2521m vom PP Bodenalm

Heute ist das Wetter besser. Wir fahren mit Grewi zum PP Bodenalm und gehen von dort hinauf zur Eisseehütte. Urs darf wieder fleißig bergauf und bergab marschieren. Bergab gehts ein Stück den Venediger...mehr »


22.07.2017

Gablonzer Hütte vom Gosausee

Juhuu! Endlich wieder was Neues. Eine kleine Wanderung mit Fabian und Meli vom Gosausee zur Gablonzer Hütte. Nix Spektakuläres, dafür mit Dachsteinblick.mehr »


21.07.2017

Hochgründeck 1827m

Hier waren wir schon ein Weilchen nimmer, aber mit den Kindern der perfekte Aussichtsberg. Urs kann alleine bergauf und bergab gehen, oben herumturnen und eine Hütte gibt es auch. Daneben finden wir jede Menge...mehr »


20.07.2017

Schlenken die Fünfte

Wieder auf den Schlenken... Was Kurzes, Nahes, Kindertaugliches mit guter Sicht.mehr »


12.07.2017

Trattberg von Seewaldsee

Mal wieder eine kleine Familienwanderung. Und Urs darf auch gleich selber gehen...mehr »


07.07.2017

Platteck 1855m in Rauris/Wörth

Mal wieder Neuland erkunden. Jens hat die Tour ausgesucht und laut Karte sollte ab Wörth ein Wanderweg ans Ziel führen. Weit gefehlt: wir hirschen durch die Botanik, da der Weg offensichtlich nimmer gewartet...mehr »


23.06.2017

Schwarzerberg 1586m

Der Schnupfen ist hartnäckig, der Schlafmangel chronisch, aber ich raff mich um 0515 auf und fahr zum Bachrainer. Dann in 50min auf den Schwarzerberg. Kein Mensch da, nur der Wind geht. Dann gehts wieder ins...mehr »


05.06.2017

Sonneckhütte 1222m von Imlau

Noch ist Jens krank und Urs bei der Oma. Also Damen-Ausflug nach Werfen. Es geht von Imlau den wenig begangenen Wanderweg hinauf bis zur Sonneckhütte der Edelweißer. Dann wieder runter. Nette Tour mit endlich...mehr »


27.05.2017

Hüttenputz Genneralm

Nach dem gestrigen Wandertag heute wieder. Fabian bot an, Heidi zu tragen, so freue ich mich über die 2. "richtige" Wanderung. Nach dem Hüttenputz wartet noch eine gschmackige Grillerei auf alle...mehr »


26.05.2017

Tabor 1618m - Heidis 1. Berg!

Endlich wieder Gipfelluft schnuppern! Wieder gehts mit den Steinbachers auf den Berg. Heute ist auch Kathi mit dabei. Urs und Heidi werden getragen, so darf ich mich langsam wieder ans Gelände gewöhnen. Das...mehr »


22.04.2017

Hochschaufler

Ein bissl was tun... So gehts 2x bis übern Schaufler und ich genieße die Aussicht.mehr »


09.04.2017

Schlenken die Vierte

Das Wetter ist schön und Jens mag nicht nur auf der faulen Haut liegen. Also wieder auf den Schlenken... Die Distanz ist für mich jetzt optimal und weit fahren brauchen wir auch nicht. Urs hat auch seine Gaudi...mehr »


08.04.2017

Sonnenuntergangstour Schlenken 1648m

Jens kommt nach 1 Woche Skitouren in den Seealpen heim, da geht sich auch für mich noch eine Tour aus. Rauf auf den Schlenken! Perfektes Timing, denn ich bin um 19:35h oben und genau 4min später geht die Sonne...mehr »


31.03.2017

Schlenken 2017 die Zweite

Weils letzte Woche so schön war, gleich nochmal in selber Formation hinauf. Diesmal ist es richtig warm und mehr Leute sind auch unterwegs. So gehts erst nach einer ausgiebigen Gipfelrast wieder ins Tal...mehr »


21.03.2017

Leopoldsberg 425m und Kahlenberg 484m

Auf der Seehöhe von Salzburg bzw. Golling sind die Wiener Hausberge auch schon aus. Ich fahr mit dem Rad nach Kahlenbergerdorf und gehe von dort zu Fuß weiter. Über den steilen, aber asphaltierten Nasenweg...mehr »


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Baden im Herbst

Wenns fast sommerlich heiß ist, dann ist Urs und Heidi auch das Wasser vom Kuchler See Mitte Oktober nicht zu...mehr »